Zum Wein Keller

Informationen zu meinem Wein Hobby

Ein paar Schlückchen in Ehren – und schon sinkt die Hemmschwelle

Ich bin jemand, der zu jedem Abendessen einen Wein serviert. Für mich gehört Wein einfach zu einem guten Essen dazu.

Besondere Wirkung

Auf meine Frau hat Wein jedoch eine ganz besondere Wirkung. Ich muss dazu sagen, dass meine Frau, bis sie mich getroffen hat, nicht einen Schluck Alkohol getrunken hat. Das lag daran, dass ihre Mutter Alkoholikerin war, und so hat sie Alkohol bis dahin immer mit eher negativen Erfahrungen verbunden.

Nach und nach hat sie dann aber gemerkt, wie erfrischend so ein Wein sein kann, und dass man von einem Glas Wein nicht gleich zu einem Alkoholiker wird. Noch dazu ist sie ein echter Genussmensch. Der Konsum von Wein weckt bei manchem die Lust auf tabulosen Sex wie diesen, sagt man. Und bei meiner Frau ist genau das der Fall.

Mit Vorsicht genießen

Versteht mich nicht falsch, ich möchte mich gar nicht darüber beschweren! Ich finde es gut, und mich freut das auch! Ich war nur sehr erstaunt, dass Wein bei manchen Menschen tatsächlich so eine Wirkung haben kann. Auf mich hat Wein nicht so eine Wirkung, aber ich mache dann natürlich gerne mit! Wir müssen nur darauf achten, dass meine Frau Wein mit Vorsicht genießt.

Es geht also zum Beispiel nicht, dass sie etwas trinkt, wenn wir bei Freunden oder Verwandten sind. Denn ich weiß nicht, ob sie sich dann dort genauso verhalten würde, wie wenn wir zu Hause sind, oder ob sie sich dann noch zügeln könnte.



Comments are closed.