Zum Wein Keller

Informationen zu meinem Wein Hobby

Alternativen zu Wein als Geschenk zu Weihnachten

Weihnachten steht fast vor der Tür und alle werden wieder nervös. Oftmals stellt man sich die Frage nach dem, was man schenken soll. Einige haben bereits Monate vorher ihre Geschenke zusammen, andere gehen kurz vor Torschluss los und rennen unkoordiniert von Geschäft zu Geschäft.

über den Weihnachtsmarkt geht, und mit offenen Augen und ruhigen Ganges durch die Gassen flaniert, findet mit Sicherheit einige Anregungen. Da stellt sich doch die Frage: Warum nicht gleich einen Räuchermann mit kaufen? Räuchermänner gibt es in unzähligen Ausführungen, Formen und Farben. Dabei ist nicht nur das klassische Männchen zu finden, sondern auch ganz niedliche und teils witzige Figuren. Der Vorteil bei der ganzen Anschaffung liegt eindeutig darin, dass die Auswahl unerschöpflich ist und für jeden Geschmack etwas gefunden werden kann. Außerdem erhält man zu einem guten Preis eine sehr gute Qualität – wenn man beim richtigen Händler kauft.

Wenn man sein Räuchermännchen geschickt verschenkt bzw. dem Beschenkten „gut verkauft“ kann man diesen eventuell sogar davon überzeugen, dass ein weiterer Räuchermann interessant wäre. Wer einfallsreich genug ist preist sein Geschenk zum Beispiel wie folgt an. „Dein Räuchermann ist so einsam, der braucht auch eine Räucherfrau.“ Und schon ist der Grundstein für eine Räuchermänner- und Räucherfrauensammlung gelegt. Geht man so an die Geschichte mit Weihnachten heran, kann man schnell die Geschenkproblematik beseitigen. Die Auswahl ist zu groß, als dass man nicht jedes Jahr etwas Neues finden könnte. Zudem werden Jahr für Jahr neue Figuren auf den Markt gebracht, so dass die Geschenkmöglichkeiten niemals ausgehen werden.



Comments are closed.